22.02.2003

Am Samstag fand die Karate Landesmeisterschaft 2003 in Wolfburg statt.
 


aus dem Landkreis Goslar war nur die Traditionelle-Karate-Do-Sportschule (TKS) Langelsheim vertreten.
Sie starteten mit drei Kämpfern Fee Strahler, Tülay Kavzan und der 15. malige Landesmeister Sezgin Kavzan.
Ab 9 Uhr war das Team vom TKS Langelsheim vor Ort und begann mit Aufwärmübungen. Mit guter Trainingsvorbereitung gingen sie an den Start.

 

Sezgin Kavzan begann mit der Disziplin -65 KG im Kumite, sorgte für Bombenstimmung bei den Zuschauern. Bevor sein Gegner wußte, was mit ihm geschah, entschied Sezgin Kavzan die Begegnung mit einem klaren 8:0 Sieg. Seine Überlegenheit und Erfahrung trug ihn ins Finale und dort konnte er mit 8:1 seinen 16. Landesmeister Titel mit nach Hause nehmen.

In der Könnigklasse, der Kumite Allkatagori, dort angefangen, wo er bei -65KG aufgehört hatte, setzte er sich bis ins Halbfinale durch. Dort mußte Kavzan sich leider geschlagen geben. In der Trostrunde konnte er sich den vierten Platz sichern.
Somit qualizierte er sich für die Deutschemeisterschaft in Goch, die vom 5-6 April stattfindet.
 

 

 

 

 

Fee Strahler -53 KG konnte sich in der Vorrunde gut durchschlagen, leider reichte es nicht bis ins Finalet. Sie verlor knapp mit 5:4 Punkten. In der Gesamtwertung belegte sie den vierten Platz. Wegen einer Verletzung konnte Tülay Kavzan nicht antreten.

 

 

 

 

Jetzt bereitet Sezgin Kavzan sich für die Internationale Dutch Open in     Rotterdamm/Niederlande vor, die vom 7-9 März stattfindet