Karatekas des TKS Langelsheim bei SAINO- CUP in Hannover dabei

 

Der 3. SAINO- CUP des Niedersächsischen Karate Verbandes fand an diesem Wochenende in Hannover statt. Die weit mehr als 200 Starter fanden ein vom Karate Club Seelze sehr gut organisiertes Turnier vor.13 gemeldete Sportler aus dem Harz fuhren mit großen Erwartungen nach Hannover, die nicht enttäuscht werden sollten.Für Furore sorgten Steffen Sharper, Ahmet Gültepe und Can Inceöz die beim Kumite Jungen 8.-9. Kyu Platz 1., 2. und 3. belegten.hatten im Vorfeld die Platzierungen unter sich ausgemacht.

 

Ähnlich wurden die Platzierungen in der Kata Disziplin Jungen 8-9 Kyu von den Langelsheimern unter sich verteilt. Hier stand Can Inceöz auf dem 1. Platz gefolgt von Ahmet Gültepe auf 2. Platz. Steffen Sharper konnte einen guten 4. Platz verbuchen.

Zufrieden zeigte sich Trainer Sezgin Kavzan auch mit seinen drei Schützlingen aus Rhüden. Christian Flügge stand bei den Jungen unter 12 Jahren 6-7 Kyu beim Kumite am Ende auf dem 2. Platz, genau wie sein Freund Adrian Westermann der bei den Schülern der Kata Jungen 6-7 Kyu ebenfalls den 2. Platz belegte. Ihren männlichen Sportkammeraden wollte da auch Ariadne Schwarz in nichts nachstehen. In der offenen Kata Klasse ab Blau Gurt (5. Kyu) konnte die junge Karatekämpferin erst im Finale gestoppt werden, wo die erfahrene Turnierteilnehmerin auf den 2. Platz verweisen wurde. Mareike Kosber sicherte sich beim Kumite 15-17 Jahre 6.-4. Kyu den 3. Platz. Und das Siegerglück komplett machte an diesem Tag Patrick Olszewski, der routiniert das Feld der Kumite Kämpfer ab 18 Jahre 6.-4. Kyu beherrschte und den 1. Platz nach Hause brachte.