Ariadne Schwarz Jugendsportlerin des Jahres 2002

 

Im Rahmen der diesjährigen Ehrung der Langelsheimer Jugendmeister wurde Ariadne Schwarz aus Rhüden vom Jugend und Sportausschuss der Stadt Langelsheim für ihre erbrachten sportlichen Leistungen der Titel

``Jugendsportlerin des Jahres 2002`` verliehen.

Die junge Karate Sportlerin konnte letztes Jahr viele Erfolge erringen, unter anderen erkämpfte sie sich bei den norddeutschen Meisterschaften in Cuxhaven den Titel der norddeutschen Kumite- Meisterin, wurde bei den Landesmeisterschaften in Burgdorf Dritte, bei den deutschen Meisterschaften im Shotokan- Karate in Kaiserslautern verbuchte sie auch einen guten dritten Platz. Weitere Erfolge folgten bei Stadtmeisterschaften in Bremen und Northeim.

Ariadne trainiert seit ihrem 7. Lebensjahr Karate beim TKS- Langelsheim unter Leitung ihres Sensei und Mentor’s Sezgin Kavzan.

Disziplin, Ehrgeiz und hoher Trainingsfleiß (vor großen Turnieren bis zu 4x in der Woche) zeichnen die 11- jährige Schülerin besonders aus.

Ariadne hofft auch im Jahr 2003 wieder solch gute sportliche Leistungen zu erzielen, damit es bei der nächsten Wahl zur Sportlerin des Jahres wieder heißt:

``..AND THE WINNER IS- ARIADNE SCHWARZ vom TKS Langelsheim``.