Textfeld: Simon, Jürgen, Florian, Jan und Sezgin
Textfeld: Marcel  Heinsch

Textfeld: Jan Musall

   

 

 

 

Textfeld: 05.06.2004
 
Northeimer Stadtpokal
im Karate der Kinder, Schüler, Jugend, Damen und Herren ab 18 Jahren
 
Am Samstag, dem 05. Juni 2004, wurde in Northeim, veranstaltet durch Funakoshi Karate Northeim e.V., der Northeimer Stadtpokal im Karate ausgetragen. 
 
Der TKS Langelsheim 
trat mit 4 Teilnehmern an. Marcel Heinsch (8 Jahre),im Kata-Einzel niedersächsischer Vizemeister, startete sehr gut durch. Bis ins Viertelfinale konnte er alle Kämpfe mit 5:0 für sich entscheiden. Das Halbfinale verlor Marcel durch einen Ausrutscher auf dem glatten Boden. So musste er in dem kleinen Finale um Platz 3 kämpfen, und auch da verhinderte leider ein Wackler im Stand ein besseres Ergebnis, so dass er sich am Ende mit Platz 4 zufrieden geben musste. Im Kumite für Kinder bis 30 kg konnte sich Jan Musall hervorragend durchsetzen. Er gewann seine Kämpfe bis ins Finale hoch überlegen. In der entscheidenden Runde um den Titel verlor er mit 4:7 Punkten.
Florian Lichter, der zum ersten Mal im Kumite startete, konnte sich leider nicht so durchsetzen, wie er es sich vorgenommen hatte. Auch der Teamkollege Jürgen Walter hatte an diesem Tag nicht den richtigen Takt gefunden.
Der Trainer Sezgin Kavzan ist trotzdem mit seinen Schützlingen zufrieden. Am 12 Juni werden die Athleten der TKS Langelsheim  wieder aktiv in Hamburg starten.