Textfeld: 1. Kyu Cup Rastede
3. Platz- Teilerfolg des TKS- Karate Mädchen Teams 
Zum ersten Mal hatte der Karate Club Rastede zu einem reinen Kata Turnier eingeladen. Um Turnierluft zu schnuppern machte sich auch das Karate Mädchen Team des TKS- Langelsheim auf den Weg in den hohen Norden. Mit 260 Einzelstarts von vielen Vereinen war das Turnier sehr gut besucht. 
Das Mädchenteam um Ariadne Schwarz, Burcu Dilek, Emine Yilmaz und Louisa Feichert konnten in der Klasse ab 6. Kyu nach einem unglücklichem Auftaktkampf der verloren ging noch den 3. Platz erreichen, da die nächsten drei Kämpfe gewonnen wurden und sie so zumindest zum Teil an ihre guten Leistungen der letzten Turniere anknüpften. 
Bei den Einzelstarts agierten die Mädchen an diesem Tag recht unglücklich und außer Burcu die einen 4. Platz bei den Mädchen bis 6 Kyu erkämpfte sprangen keine weiteren Platzierungen heraus.  Die 6- jährige Louisa die das erste Mal an einem Turnier teilnahm konnte stolz einen Vergleich für sich entscheiden genau wie Emine die in einem 45 köpfigen Starterfeld erst nach der 3. Runde ausschied. Außer dem Startgeld musste an diesem Tag besonders Ariadne, die in der offenen Mädchen Schüler Klasse ab 6. Kyu startete, auch Lehrgeld bezahlen. In der ersten Runde kam das Aus und die Einsicht das bei den Schülerinnen doch eine höhere Gangart aufgelegt werden muss.
Viel Arbeit für Trainer Sezgin Kavzan seine jungen Karatekas für die nächsten Turniere vorzubereiten. Er war jedoch mit dem gezeigtem Einsatz seiner Schützlinge an diesem Tag sehr zufrieden und durch die gesammelten Erkenntnisse wird er die kommenden Trainingseinheiten gezielt auf solche Events einstellen können.