Gleich zwei Überraschungen

Textfeld:  
Ereignisse über Ereignisse beim TKS
 
 Gleich zwei Überraschungen erfreuten in diesen Tagen die Kämpfer des TKS – Langelsheim. Zum einen trafen endlich die lang ersehnten Trainingsanzüge ein, und zum anderen stand wieder eine Gürtelprüfung auf dem Programm.
 
Diese Woche sollten sie endlich kommen, die Trainingsanzüge. Nach langem Auswahlverfahren der Farben, Formen und nicht zuletzt die unerwarteten Probleme mit der Bestickung hatten dazu geführt, dass die Spannung kaum noch auszuhalten war. Lange haben sie gewartet, die Mitglieder des TKS – und endlich sollte es soweit sein. Die Freude war unbeschreiblich als Trainer Sezgin Kavzan den Deckel des braunen Kartons öffnete und die Trainingsanzüge zum Vorscheinen kamen. Von nun an kann sich der Langelsheimer Verein stolz in den Farben rot – weiß präsentieren. Jetzt sind wir nicht nur geistig eine Einheit, sondern auch äußerlich. Ein kleiner Schritt für die Welt, ein großer Schritt für uns!
 
Ein weiteres Highlight in diesen Tagen war natürlich die anstehende Prüfung. Monatelang hatten sich die Athleten vorbereitet. Trainiert, verbessert, gefeilt, geprobt und geschwitzt und nach längerer Prüfungspause sollten ihre Mühen endlich belohnt werden. Diesen Sonntag, den 15.02.2004 trafen sich die Kämpfer ab 9 Uhr in der Grundschule - Sporthalle, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Vom 9. bis zum 4. Kyu prüfte Trainer Kavzan seine Schützlinge eingehend. Kihon, Kata, Partnerübung und Bunkai – das volle Programm wurde abverlangt. Den strengen Augen der Prüfers entging nichts. Doch angefeuert von den zahlreichen Zuschauern, schlugen sich die Kämpfer wacker.
 
So bestanden Amelia Katharina Feickert die Prüfung zum Weiß – Gelb - Gurt. 
Monika Pawletko, Franziska Leuschel, Axel Kosber, Rudolf Walker, Kübra Sönmez, Özlem Gemici, Volkan Gültepe, Robert Jan Pawletko, Marvin Leuschel und Merlin Leuschel und Ebubekir – Baris Sönmez schafften die Prüfung zum Gelb – Gurt (8 Kyu). 
Den Orange – Gelben- Gürtel schafften Stefan Dering, Marcel Heinsch, Saskia Schumann, Louisa Feickert, Marc Kröter und Marcel Walla.
Wacker schlugen sich auch Aljosha Djuharic, Lars Becker, Ronald Domosud, Joey Weinert, Roman Trott, Matthias Drexel, Andrej Zeller, Murat Günindi, Moritz Wessel, Steffen Schaper, Can Inceöz und Emine Yilmaz bei der Prüfung zum Orange – Gurt (7. Kyu).
Den Grün- Gurt (6. Kyu) ergatterten sich Christian Flügge, Adrian Westermann und Burcu Dilek. 
Den 5. Kyu (Blau – Gurt) erkämpften sich Florian Lichter, Mareike Kosber und Benedikt Kluge. 
Und zu guter Letzt bekamen Marcel Schnelle und Ariadne Schwarz noch den 4. Kyu (Blau – Gurt) überreicht. 
Wir sagen herzlichen Glückwunsch!