Textfeld: 17.04.2004
Niedersächsische Landesmeisterschaften im Karate der Kinder und Schüler in Hildesheim – TKS Langelsheim stellt Landes- und Vizemeister
 
Am vergangenen Wochenende fanden in Hildesheim die niedersächsischen Landesmeisterschaften im Karate für Kinder, Schüler und Jugendliche statt.
Der TKS Langelsheim hatte mit insgesamt 20 Teilnehmern eine der stärksten und erfolgreichsten Mannschaften im Bereich der Kinder und Schüler gemeldet. Gekämpft wurde im Kata-Team und Einzel sowie im Kumite in unterschiedlichen Gewichtsklassen. Bei den Kindern B stellt der TKS Langelsheim mit Louisa Feickert (6 Jahre) und Marcel Heinsch (8 Jahre) im Kata Einzel zwei niedersächsische Vizemeister.    
                                                                                  
Noch erfolgreicher waren die Kata-Teams bei den Kindern B. Die Karatekas Louisa Feickert, Özlem Gemici und Saskia Schumann konnten vor den eigenen TKS-Mannschaftskameraden Marcel Heinsch, Marvin und Merlin Leuschel, Nicolas Sipply und Moritz Wessel den 1. Platz belegen. 
Beim Kata-Team Kinder A wurde der Kampf um Platz 3 wiederum von einer weiblichen TKS-Mannschaft errungen. Burcu Dilek, Kübra Sönmez und Emine Yilmaz schlugen im „kleinen Finale“ die TKS-Kämpfer Ahmet Gültepe, Can Inceöz und Steffen Schaper.                                                                                       
Im Kumite Kinder A konnte sich Steffen Schaper (+ 35 kg) ) den Titel des Landesmeisters erkämpfen. Burcu Dilek, weiblich (+ 35 kg) belegte den hervorragenden 2. Platz.

Bei den Schülern stellt der TKS mit Albert Hegelmann (+ 50 kg) und Adrian Westermann (- 50 kg) zwei Vizemeister, die sich durch diese ausgezeichneten Platzierungen automatisch für die im Juni 2004 stattfindenden Deutschen Karatemeisterschaften qualifizierten. Auch bei Ariadne Schwarz zeigte die Leistungskurve wieder bergauf. Nach gutem Kampf unterlag sie im „kleinen Finale“ nur knapp und belegte somit den ungeliebten 4. Platz.